Anfahrt    

Ihr Logistikdienstleister für das Gesundheitswesen

Druckersymbol  

Portrait

 

Portrait und Geschichte der APOLOG GmbH

Entstanden ist die APOLOG GmbH aus den Einkaufsabteilungen der verschiedenen, zur SHG-Gruppe gehörenden, Krankenhausbetriebe.

 

Die Einkaufsabteilungen der einzelnen Häuser wurden zu einer Abteilung mit einem Zentrallagerbereich, mit Sitz an den SHG Kliniken Sonnenberg in Saarbrücken, zusammengefasst.  Von diesem Standort aus wurden alle saarländischen Einrichtungen der SHG beliefert.

 

Mit der Ausweitung dieses Geschäftsmodells und der Zunahme von weiteren Anlieferstellen, wurde das Lager an den SHG Kliniken Sonnenberg zu klein und die Abteilung zog im Jahr 2001, nach Sulzbach/Saar, in ein Gebäude um, das für die Lagerhaltung, die logistischen Prozesse sowie die Verwaltung und den Einkauf, eine Fläche von 2.400 Quadratmeter bot.

 

Aufgrund des weiter steigenden Erfolges entschieden sich die Gesellschafter der Saarland Heilstätten GmbH dazu, eine eigenständige Gesellschaft zu gründen. Im Jahr 2003 entstand die APOLOG GmbH, als 100%ige Tochtergesellschafter der Saarland Heilstätten GmbH.

 

Unser Bestreben ist es, unseren Kunden eine hohe Qualität an logistischer Dienstleistung sowie an Waren zu liefern. Um diesen Stand auch weiterhin garantieren zu können und um die logistischen Abläufe zu verbessern, wurde 2010 die Entscheidung für den Neubau eines Logistikcentrums getroffen. In einer Bauzeit von Juni 2010 bis Dezember 2010 entstand auf dem ehemaligen Bergwerksgelände in Quierschied-Göttelborn, ein modernes Gebäude mit einer Lager und Umschlagsfläche von 2.800 Quadratmeter sowie einem 400 Quadratmeter großen Bürokomplex.

 

Nennenswert ist zusätzlich, dass mit dem Neubau unser Energieverbrauch gegenüber dem früheren Lagergebäude, um 80% gesenkt werden konnte.

 

Seit Januar 2011 betreibt die APOLOG GmbH erfolgreich ihre Geschäfte an dem neuen Standort.

 

Im Jahr 2016 folgte eine Erweiterung der Lagerhalle um 1.500qm sowie 100qm Bürofläche.

Kontakt

Telefon: +49 (0) 68 25/95 43-19
Fax:       +49 (0) 68 25/95 43-40
E-Mail: info(at)apolog.de

Adresse

APOLOG GmbH

Sonnenallee 2

66287 Quierschied-Göttelborn